Yoga

Graded_13

yogas citta-vritti nirodhah“

Yoga ist, wenn die seelisch-geistigen Vorgänge zur Ruhe kommen (Rishi Patanjali, 2. Yogasutra)

In unserer gestressten Welt haben viele Menschen den Zugang zur inneren Ruhe verloren. Die Folge sind Stress, Schlafstörungen, Unzufriedenheit und die verschiedensten geistigen und körperlichen Probleme.

Yoga unterstützt uns, den Weg zur inneren Ruhe und Zufriedenheit wieder zu finden. Es hält unseren Körper gesund, beweglich und fit.

Wir dehnen und kräftigen die Muskulatur, durchbluten unsere Organe und den ganzen Körper. Mit Atemübungen kräftigen wir die Lungen und bringen so mehr Energie und Harmonie in unseren Körper. Die Meditation führt uns in die Stille und vom Aussen ins Innen.

Dies führt uns in eine zunehmende Entspannung, Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und gibt uns Freude am Leben.